Wie ergänze ich fehlende Attribute in der Flex-Query?
Wenn Sie die Flex-Query vor längerer Zeit eingerichtet haben, dann gibt es inzwischen neue Datenfelder bzw. Attribute, die Interactive Brokers in der Zwischenzeit hinzugefügt hat, die es damals noch nicht gab. Sie können fehlende Attribute einfach durch ein "Häkchen" hinzufügen.
Bearbeiten der bestehenden Flex-Query für Kontoumsätze
Loggen Sie sich auf der Webseite von Interactive Brokers ein und navigieren Sie zum Menü Flex-Queries.
Zum Bearbeiten der Flex-Query klicken Sie auf das Stift-Symbol.
Es öffnet sich ein Fenster, in dem alle möglichen Abschnitte aufgelistet sind. Überprüfen Sie bei der Gelegenheit gleich, ob alle 14 im Bild markierten Abschnitte bei Ihnen auch aktiv sind.
Klicken Sie auf den Abschnitt, der in der Fehlermeldung genannt wurde. In der Liste aller Attribute fehlen jetzt einige. Klicken auf "Alle auswählen", um die fehlenden Attribute hinzuzufügen. Speichern Sie den Abschnitt und danach auch den gesamten Bericht.
Attribute "Alle auswählen"
Erneuter Import der historischen Daten notwendig!
Beim nächsten Datenabruf würden Sie jetzt schon einige Daten sehen, aber nur für die letzten 30 Tage. Damit alle nötigen Daten bis zum Depotbeginn für die Steuerberechnung bzw. Buchhaltung zur Verfügung stehen, ist leider ein erneuter vollständiger Export der historischen Daten über die eben aktualisierte Flex-Query nötig. Beim erneuten Import der Daten ins Visual Trading Journal bleiben Ihre individuellen Einstellungen sowie Trade-Kommentare erhalten. Der Import historischer Daten ist hier erklärt: Historische Daten importieren.
Bitte beachten Sie, dass, selbst wenn Sie keine Steuerberechnung/Buchhaltung für die ersten Jahre benötigen, dennoch alle Daten bis zum Depotbeginn importiert werden. Nur so kann eine korrekte Berechnung für die Folgejahre erfolgen.
Falls Sie einen Depotumzug (UK ➔ Luxemburg ➔ Irland) mitgemacht haben, beachten Sie bitte beim Import, dass Sie alle Konten aktivieren. Zum Video "Alle Konten auswählen": https://www.youtube.com/watch?v=42vbWLPEBYk
Wenn nicht alle Kontonummern in der Liste sind, dann klicken Sie auf den Filter (Trichter-Symbol über der Liste) und fügen Sie für die Anzeige die "geschlossenen" Konten hinzu.
No Comments